Abend mit Wenzel Fuchs, Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker

Datum: 25.02.2015

 Termin in persönlichen Kalender exportieren
Event Zeit: 20:00 – 22:00
Türöffnung Zeit: 19:00
Künstler: WENZEL FUCHS, Klarinette N.N., Klavier
Stadtkreis/Ortsteil: Berlin
Standort: Blackmore’s MUSIKFABRIK, Kammermusiksaal, Kulturlounge
Strasse und Nr.: Warmbrunner-Str. 52
PLZ / Ort: 14193 Berlin
Link zur Veranstaltung:  Link zur Veranstaltung http://www.blackmore-musikfabrik.de
Kurzbeschreibung:
Dozentenkonzert im Rahmen der Internationalen Meisterkurse der Blackmore International Music Academy
Detailbeschreibung:
Wenzel Fuchs, gebürtige Innsbrucker, blies schon als Kind in diversen Blasmusikformationen die Klarinette. Nach den ersten Studien in Kitzbühel und Innsbruck ging er an die Wiener Musikhochschule. Dort bekam er die Gelegenheit, als Substitut bei den Wiener Philharmonikern mitzuwirken. Seine berufliche Laufbahn begann er als Solo-Klarinettist an der Wiener Volksoper, wechselte dann zum ORF-Sinfonieorchester und 1993 zu den Berliner Philharmonikern. Neben seiner Arbeit im Orchester ist Wenzel Fuchs solistisch und kammermusikalisch tätig, u.a. beim Philharmonischen Bläserensemble, bei den Philharmonischen Bläsersolisten, beim Philharmonischen Oktett und bei den Philharmonischen Freunden Wien-Berlin. Darüber hinaus lehrt er an der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker, war von Herbst 2008 bis Sommer 2012 Professor an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin und hat eine Gastprofessur an der Sakuyou-Universität für Musik im japanischen Okayama sowie eine Ehrenprofessur am Konservatorium in Schanghai, zudem gibt weltweit Meisterkurse.