Lifestyle

Kopfhörer für unterwegs

Was ist Lifestyle? Das, was modern ist, sich in der Praxis bewährt und damit Begehrlichkeiten weckt? So ein Teil ist ein Kopfhörer, der ohne Hintergrundgeräusche qualitatives Musikhören auf Reisen, beim Joggen oder zu Hause zulässt.  Stylisch soll das Gerät natürlich auch sein und ein optimales Preis- Leistungsverhältnis aufweisen. Diese Kriterien erfüllt der Kopfhörer WH-1000XM3 von Sony. Ohne Kabel (wird aber mitgeliefert) verfügt er mit Bloototh über eine megalange 30 stündige Akkulaufzeit (Ladezeit 3 Stunden). Vorteilhaft für die Nutzung auf Reisen ist die schnelle Auflade- Möglichkeit, die nach nur 10 Minuten aufladen 5 Stunden Hörzeit garantiert.  Hauptüberzeugung für diesen Kopfhörer leistet der perfekte Klang, selbst bei High-Resolution-Audio-Inhalten.

Der Geräuschminimierungsprozessor QN1 mit integriertem Verstärker sorgt für eine hervorragende Klangqualität. Dadurch, dass er über Noise-Cancelling (NC) verfügt, das elektronische Verfahren, das Umgebungsgeräusche aktiv dämpft, ist die Tonqualität optimal. Die intelligente Noise-Cancelling Steuerung stellt sich auf die Umgebungsgeräusche ein und je nachdem, ob es laute Straßen-Geräusche oder Hintergrundgespräche im Großraumbüro sind, können ein Automatikmodus gewählt und individuelle Bedürfnisse eingestellt werden. Und ganz besonders vorteilhaft für die Damenfrisuren: das lästige Abnehmen der Kopfhörer bei kurzen Gesprächen entfällt. Schon das Auflegen der Hand auf die die rechte Hörmuschel reguliert die Musiklautstärke entsprechend des Außentons. So kann man, wenn man will, z.b. die Ansagen auf dem Bahnhof mitverfolgen.

Für die Nutzung im Flieger gibt es eine einzigartige Luftdruckoptimierung beim WH-1000XM3. Kabel und Adapter für den Anschluss an das Bordsystem werden von Sony mitgeliefert. Der Virtuelle Surround Sound ermöglicht, in die verschiedensten Klangumgebungen, auch von Stadien oder Clubs einzutauchen. Das praktische Etui mit den wirklich superleichten Kopfhörern (225g) passt perfekt in kleine Handtaschen. Jetzt erhalten die 1000X Kopfhörer Modelle noch das Update für Amazon Alexa, so dass auch unterwegs aktuell nach Musik oder News Alexa gefragt werden kann. Alexa… (Fotos: sony.com)