AktuellesBücherReisen & Touren

Relaunch des Baedeker Smart

Ja, es gibt sie noch, die guten, zeitgemäßen Reiseführer. In denen man nachlesen kann, ohne vom Internet abhängig zu sein, ohne dass Reflektionen der Sonne das Lesen problematisch machen.
Seit Anfang des Jahres liegen die bekannten Baedeker Smart Reiseführer im neuen Outfit (die Spiralbindung ist geblieben!) und mit neuen Inhalten in den Bücherläden. Zeitgemäß, grundlegend überarbeitet und optisch aufgewertet. 40 Städte, Regionen, Inseln und Länder von A wie Algarve über Berlin und Mallorca bis W wie Wien. Weitere 10 Bände folgen im März mit u. A. Cote d’Azur, Krakau, Neuseeland und Vietnam.
Birgit Borowski Programmleiterin betont: “Wir haben jetzt ein sehr handliches Format. Den neuen Baedeker Smart kann man gut in jede Handtasche oder auch Jackentasche stecken. Eine neue Schrift erhöht die Lesefreude.
Die bisherigen Badeker-Nutzer lieben die praktische Spiralbindung sowie die übersichtlichen Rubriken, neue Leser werden das alles ebenfalls schätzen: “TOP 10”, “Nicht verpassen” und “Nach Lust und Laune”. Dazu kamen die Rubrik “Mein Tag”, mit Ideen für einen ganz besonderen Tag sowie “Magische Momente”, die intensive, nachhaltige Erlebnisse und Eindrücke versprechen. Neu ist, dass zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten fünf W-Fragen einen Überblick verschaffen und auf Besonderheiten eingehen: Was? Wie? Warum? Wie lange? Was noch?  Alle Antworten sind aktuell wie auch alle Texte gründlich überarbeitet und aktualisiert wurden. Bereits vor Reiseantritt verfängt man sich intensiv beim Lesen und bekommt Lust auf Kommendes und Spannendes vor Ort. “Mein Wohlfühltag in Meran” lädt z.B. ein mit Vorschlägen rund um die Uhr, angefangen von einem gesunden Tagesstart bis zum Chillen am Abend.

Zum Reiseführer gehören eine Reise-Faltkarte und Stadtteilpläne.

(Foto: Mair Dumont)