Eis, Pasta und viel Liebe

Eiscream

Für alle, die für den Urlaub noch ein oder zwei Buchtipps wünschen, hier unsere Empfehlungen. Nicht zu schwer, passen sie perfekt in die Urlaubsstimmung und in das Handgepäck. Da geht es z.B. um Sonne,  Amore und natürlich um das Essen.

Ein Sommer voller Himbeereis | Persephone Haasis

Wie jeden Sommer zaubert Pauline im Eiscafé ihrer fränkischen Heimat herrliche Kreationen für ihre Gäste. Ob sinnliche Sorten oder liebevoll dekorierte Eisbecher – Eis ist Paulines Leidenschaft. Und es könnte alles so schön sein, wären da nicht Paulines Geldsorgen und ihr gebrochenes Herz. Um sich abzulenken, streift Pauline oft durch den Antiquitätenladen ihrer Ersatzgroßmutter Anna und versteckt dort heimlich Zettel mit ihren Wünschen. Eines Tages findet sie dabei die Nachricht eines Unbekannten und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Ganz im Gegensatz zu Annas
ZUR AUTORENSEITE

Taschenbuch,  464 Seiten, ISBN: 978-3-328-10400-1
Pinguin Verlag

 

 

Pasta d’amore – Liebe auf Sizilianisch | Lucinde Hutzenlaub

Pasta D'amore Sommer auf Sizilien. Am Landgut La Mimosa blüht der Oleander, und es duftet nach Valentina Bartolamis berühmter Tomatensauce. Wie ihre Urenkelin Aurelia da alleine im fernen Bologna wohnen kann, ist Donna Lucia, dem Oberhaupt des Bartolami-Clans, ein Rätsel. Dio mio! Da muss schnellstens ein Ehemann her, ein sizilianischer, versteht sich. Und Lucia fasst einen Plan: Sie legt sich ins Bett und beschließt zu sterben. Aurelia bleibt nichts anderes übrig, als nach Palermo zu reisen, aber kaum ist sie da, verkündet Lucia: Ohne Hochzeit kann sie nicht abtreten. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aurelia gemacht – denn die hat ihren eigenen Kopf …

Lucinde Hutzenlaub ist Autorin, Kolumnistin bei der Donna und managt eine Großfamilie mit vier Kindern. Ihr Buch »Ich dachte, älter werden dauert länger« (mit Heike Abidi) stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Zur Belohnung gönnte sie sich eine Sizilienreise – verliebte sich in die Insel, das Essen und eine andere sehr große Familie und erfand die Geschichte zu »Pasta d’amore«, ihrem neuen Roman.
ZUR AUTORENSEITE 

Taschenbuch, Broschur, 416 Seiten, ISBN: 978-3-328-10376-9
Erscheint am 08. Juli 2019 | Pinguin Verlag
 Titelfoto: Eiscream; Foto: Pixabay License