Im Glanz der Manage

Wenn nicht zu Weihnachten, wann ist dann die richtige Zeit fürden Cirkus? Auch in diesem Jahr präsentieren Katharina und Bernhard Spindler ihren traditionellen Berolina Weihnachtscircus. Wieder wird ein glanzvolles, völlig neues, Programm geboten. Dabei sind spannende Akrobatik, lustiger Clownerie und liebevollen Tierdressuren Unter dem Motto Menschen-Tiere-Sensationen erfüllen sich in weihnachtlicher Atmosphäre durch ein Team voller Herzlichkeit und Leidenschaft Cirkustrtäume für die ganze Familie.

Ereignisreiche Cirkus-Geschichte
Hannah Griffith am Hochtrapez, Foto: Cirkus Berolina

Im Dezember 1990 startete auf dem damals noch brachliegenden Potsdamer Platz in Berlin der erste Berolina Weihnachtscircus. Mehr als über 30 Jahre ereignisreiche Circus Geschichte mit vielen Veränderungen liegt hinter dem Cirkus. Geblieben sind das Engagement  der Familie und der Künstler*innen und ihre Liebe zu ihrem Tun und den Tieren. Ein besonderer Höhepunkt der Cirkusära der Familie Spindler war die Teilnahme am Internationalen Circusfestival in Monte Carlo und die dortige Auszeichnung.

Menschen-Tiere-Sensationen
Imposante Pferdedressuren, Foto: Cirkus Berolina

Stetige technische Verbesserungen, neue Inhalte und die Achtung auf das Tierwohl der „Tierkünstler“ gehören zur langjährigen Philosophie und laufende Entwicklung des Cirkus. Mit der traditionellen Rundmanege, 14 Meter im Durchmesser- einer der größten Deutschlands, wurden optimale Voraussetzungen für große Pferdeszenen geschaffen, die auch in diesem Jahr im Programm zu sehen sein werden.
Und dann gibt es noch zusätzlich zur Cirkusshow den Tier-Erlebnispark in Waltersdorf auf dem Gelände des Winterquartieres. Hier bietet der Park ein neues Heim für alte Cirkus-Tiere, einen Steichelzoo und das Hüpfburgenland.

Man darf sich also auch zur Weihnachtszeit 2023 bis Anfang des neuen Jahres wieder in die Berolina Weihnachts- Cirkuswelt voller Überrschungen und Faszinationen entführen lassen, mit viel Streicheleinheiten im Streichelzoo und viel Spaß.

Spielzeit: 22. Dezember 2023 -07. Januar 2024
Premiere 22.12.2023, 16.00 Uhr
weitere Shows täglich 16.00 Uhr, bzw.
Heiligabend, 24. Dezember, nur 13.00 Uhr
Freitag, 29. Dezember, 15.00 Uhr und 19.00 Uhr
Samstag, 30. Dezember, 15.00 Uhr und 19.00 Uhr

Artikelfoto: Außenaufnahme, Foto: Cirkus Berolina