Pasta – aber authentisch

Sie ist in Berlin zurück, die True Italian Pasta Week. Hausgemachte Tagliolini mit Knoblauch, Öl, Broccoli und getrockneter Paprika, Gnocchi al tegamino mit Guanciale und Walnüssen in Taleggio-Käsecreme, Buchweizen-Pizzoccheri mit Löwenzahn, Timbale aus Blätterteig mit Salsiccia, Steinpilzen, Kürbis, Béchamel und Kräutern der Provence: das sind nur einige der Rezepte, die 32 der besten italienischen Restaurants in Berlin in der Zeit vom 14. bis 20. November 2022 in der deutschen Hauptstadt anbieten. Die Veranstaltung fand 2018 zum ersten Mal statt, um die Bedeutung der italienischen Küche und ihre Authentizität in der Welt zu feiern.

Tagliatelle mit Hühnchenragout, Foto©: Enoteca l’Angolino

Von der Mozzarella Bar bis zur Trattoria a‘ Muntagnola, vom DocG bis zur Spaghetteria Pasta Bar: eine Woche lang kann man in den 32 ausgewählten Restaurants zwischen zwei außergewöhnlichen Pasta-Rezepten (jedes Restaurant hat sein eigenes) wählen, zusammen mit einem Getränk (Aperol Spritz, Wein oder Erfrischungsgetränk), für einen Spezialpreis von 15 €.
Feinschmecker der Stadt gehen auf eine echte kulinarische Tour und entdecken Gerichte mit neuen Rezepten, die sie noch nie probiert haben.

Liste der italienischen Restaurants; Foto©: True Italian Pasta Week

Dabei sind Lokalitäten, die vielleicht noch unbekannt sind, die aber unbedingt einen ersten Besuch zur True Italian Pasta Week wert sind.

Artikelfoto: Hausgemachte Tagliolini mit Knoblauch, Öl, Broccoli und getrockneter Paprika ; Foto© : Enoteca l’Angolino, Berlin