„time to discover“ auf der ITB 2024

ITB, die Internationale Tourismusbörse, bietet ein riesiges Portfolio an Fachinformationen aus der Reisebranche. Nach der Corona Zeit fand die Messe 2024 endlich wieder live statt. 170 Destinationen mit insgesamt 5.500 Ausstellern präsentierten sich Anfang März in den Berliner Messehallen. Reisen gilt wieder als angesagt und so waren Angebot und Nachfrage der nationalen und internationalen Tour Operators für die Saison 2024 bis zur Reisesaison 2026 im b2b Geschäft stark gefragt.

Weltreise 2024/25 auf der VASCO DA GAMA

Die touristische Welt war in Berlin anwesend und so ließ es sich bequem durch 27 Messehallen von Stand zu Stand, aber eigentlich durch die verschiedensten Destinationen der Welt, reisen. Angeboten wurde eine Vielzahl touristischer Leistungen auf dem Land, in der Luft oder auf dem Wasser. Wer live eine Kombination von allem wünscht, der sollte gleich eine Weltreise planen. Erlebnisse pur sind dabei garantiert, so Geschäftsführer Guido Laukamp, Geschäftsführer des Anbieters nicko cruises Schiffsreisen GmbH. Für die Reisezeit 2024/25 plant das Unternehmen mit seinem Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Oktober 2024 beginnend in Heraklion auf Kreta oder im November 2024 ab Singapur eine derartiges, verführerisches Urlaubserlebnis.

Geschäftsführer Guido Laukamp, nicko cruises Schiffsreisen GmbH bei der Präsentation auf der ITB 2024
Events an Bord

Aber auch auf kürzeren Touren bietet der Reiseveranstalter 2024 interessante Reisen zu traumhaften Zielen an.- immer unter dem Slogan„time to discover“. Dabei kann man auf dem Mittelmeer oder in Richtung Norwegen an Bord auf Live-Krimilesungen mit Schauspieler Ditmar Bär, auf Fitnessstunden mit Detlef D! Soost oder auf Starkoch Johann Lafer treffen. Der bekannte Fernsehkoch kocht zwischen Malta und Sizilien sein berühmtes „Signature Menü“. Gourmet-Kreuzfahrten bleiben ein großes Thema 2024 bei nicko cruises. So verwöhnen Sternekoch Torben Schuster oder Cornelius Speinle auf ausgewählten Flusskreuzfahrtschiffen die Gäste zusätzlich zu den täglichen, kulinarischen Genüssen an Bord mit unvergesslichen Dinner-Erlebnissen.

Fluss-Kreuzfahrten in Europa

Zu neuen Fluss-Kreuzfahrt-Routen- und Themen präsentierte Guido Laukamp auf der ITB u.a. auch Verbesserungen der nicko cruises Schiffs-Ausstattungen für Slow Cruising sowie einen Schiffs-Neuzugang (Celina). Das Resümee: die Reisenden erwartet noch mehr Wohlbehagen.
Gute Gefühle und Leistungen können auch in Auszeichnungen ausgdrückt werden. Pressesprecherin des Unternehmens Sandra Huck erhielt auf der ITB 2024 bei den „Touristik PR und Medien Awards 2023“ die Silbermedaille als Pressesprecherin des Jahres und nicko cruises wurde als „Best LGBTQ-friendly Cruise“ ausgezeichnet.

ut ihre Gefühle in Worte ausdrücken und sie liebt es 

Artikelfoto: ITB 2024 und alle weiteren Fotos der Seite: gab